Vereinsziel

Sie können vieles von uns erwarten!

Haus & Grund - Der starke Partner für Ihre Interessen!

Sicher haben Sie des öfteren von Haus & Grund Solingen-Ohligs e.V. gehört oder gelesen, wissen aber nicht so ganz, wofür dieser Begriff steht?

Nun - kurz gesagt: Haus & Grund Solingen-Ohligs e.V. vertritt die Interessen der privaten Haus- und Grundeigentümer. Das ist auch dringend nötig, denn die Probleme, mit denen sich Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer nahezu täglich konfrontiert sehen, nehmen an Komplexität zu. Deshalb haben Gleichgesinnte schon vor vielen Jahrzehnten und unter dem Motto “Einigkeit macht stark” Vereine und Verbände gegründet. Und deshalb gibt es auch den Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Solingen-Ohligs e.V.

Der Landesverband Haus & Grund Rheinland mit 42 angeschlossenen Vereinen berät und unterstützt die ihm angeschlossenen Vereine in Nordrhein-Westfalen und unterhält Kontakte zur Landesregierung und zu den gesetzgebenden Körperschaften des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Landesverbände wiederum sind im Verband Haus & Grund Deutschland vereint. Dieser vertritt als Spitzenorganisation alle Interessen des Haus- und Grundeigentümer auf Bundesebene.

Lernen Sie nun unsere Leistungen kennen:

• Wollen Sie Ihr Recht in guten Händen sehen?
  • Haben auch Sie etwas gegen hohe Steuern und kommunale Abgaben?
  • Wollen Sie klare Mietverhältnisse durch sichere Mietverträge? - Sind aktuelle Tipps & Infos rund um Ihr Eigentum wichtig für Sie?

H a u s & G r u n d ist die starke und unabhängige Interessenvertretung der privaten Grundeigentümer am Ort, in Land und Bund

H a u s & G r u n d setzt sich für den Erhalt und Schutz Ihres Eigentums ein

H a u s & G r u n d bietet Ihnen qualifizierte Beratung und juristische Unterstützung in vielen Fragen rund um Ihr Eigentum

H a u s & G r u n d Ihre Interessenvertretung bei der Erstellung des Solinger Mietpreisspiegels

H a u s & G r u n d fängt Sie auf in einer starken Gemeinschaft -

• ca. 80.000 Mitglieder im Rheinland, fast
  • 1 Million in der Bundesrepublik und eine mehr als
  • 100jährige Tradition sprechen für sich.

Haus & Grund Ohligs e. V. der kompetente Verhandlungspartner für die Stadt Solingen